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In bester Lage Frankfurts, im Herzen des Central Business Districts, ist mit dem Marienturm ein neues Highlight der weltbekannten Skyline entstanden. In diesem hochmodernen Landmark-Building eröffnet Ende 2021 unser neues CONTORA Office Solutions Center. Erleben Sie die hohe Kunst des Arbeitens in einem Gebäude, in dem die Arbeitswelt der Zukunft schon heute Realität wird – und agieren Sie dabei kosteneffizient.
Nach dem TaunusTurm und dem WINX Tower eröffnet CONTORA Office Solutions im Marienturm bereits sein drittes Premium Office Center in Frankfurt am Main und unterstreicht damit die stetig wachsende Bedeutung der internationalen Finanz- und Wirtschaftsmetropole. Mit dem Marienturm offeriert CONTORA Office Solutions seine exklusiven Bürolösungen erneut in einer spektakulären Immobilie, die neue Maßstäbe setzt:
„Der Marienturm ist unser vielfältigster Standort. Die Möglichkeiten, die unsere Kunden hier in einem Gebäude finden sind außergewöhnlich. Eine effizientere Umgebung für Ihre Arbeitsplätze werden Sie deutschlandweit kaum finden”, verspricht Vorstand Lars Henckel.
Eleganz, Identität, Präsenz, Inspiration, Atmosphäre und Intuition – diese Eigenschaften verkörpert der Marienturm. Gemeinsam mit dem sechsgeschossigen Marienforum, aus dem er erwächst, und dem neu gestalteten Marienplatz bildet er ein neues, inspirierendes Arbeitsumfeld mit kosmopolitischem Flair in bester Lage Frankfurts, auf der Marieninsel, absolut zentral im Bankenviertel und dem Central Business District (CBD).
Beeindruckende 155 Meter und 38 Etagen ragt der Marienturm dort in die Höhe. Mit seiner prägnanten Silhouette fügt sich das Gebäude perfekt in die Skyline von “Mainhattan” ein – und setzt dennoch einen unverkennbaren Akzent, ein weithin sichtbares Zeichen mit Strahlkraft und einem deutlichen Einfluss auf das Frankfurter Stadtbild.
Die geradlinige, klare Architektur und die markante Glasfassade verleihen dem Marienturm eine unverwechselbare Identität und zeitlose Eleganz. Seine besondere Gestalt formt sich aus zwei unterschiedlich hohen Scheiben, die einander durchdringen und zu einem Gebäude verschmelzen. Bereits beim Betreten des Gebäudes macht die viergeschossige Lobby Eindruck bei Ihren Mitarbeitern und Gästen.
Architektur und Innendesign sind im Marienturm in perfekter Symbiose miteinander verbunden. Im Innern des Gebäudes spielen Begegnungsräume eine zentrale Rolle. Das Zusammenspiel aus Licht, Farbe und verschiedenen Materialien – Messing, Holz, Naturstein, Gewebe, Glas, Marmor und Metall – prägt das elegante Interior Design und verleiht dem Gebäude seine emotionale Identität.
Verantwortlich für das Interior Design des Marienturms ist die weltbekannte spanische Designerin und Architektin Patricia Urquiola, deren prägnant designten Möbel auch im Empfang des Gebäudes sowie der hauseigenen Cafeteria und dem Restaurant Chez Marie, zu finden sind. Die von Urquiola geprägten Designelemente finden sich im ganzen Haus und spielen auch in die Flächen des CONTORA Office Solutions Centers hinein. Und zwar nicht nur sprichwörtlich.
Als “Green Building” setzt der Marienturm zukunftsweisende Maßstäbe in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit und wurde mit einer LEED-Zertifizierung in der höchsten Stufe “Platinum” ausgezeichnet. Damit stimmt der Marienturm bestens mit den Ansprüchen von CONTORA Office Solutions überein – denn mit unseren Green Offices setzen wir uns seit vielen Jahren für umweltbewusstes Handeln und ökologische Nachhaltigkeit ein.
Das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln wächst in unserer Gesellschaft zunehmend – und mit ihm das Ansehen von Unternehmen, die umweltbewusst agieren. Indem Sie bei Ihrem Arbeitsumfeld Wert auf Nachhaltigkeitsaspekte legen, tun Sie daher nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern auch Ihrer Außenwirkung.
Unsere moderne Arbeitswelt ist einem rasanten Wandel ausgesetzt – Globalisierung, digitaler Wandel, flexible Arbeitszeitmodelle, Remote Work und Work-Life-Blending sind hier nur einige zentrale Schlagworte. Der flexible Wandel in der Arbeitswelt lässt sich auch mit dem ursprünglich von dem Sozialphilosophen Frithjof Bergmann geprägten Begriff “New Work” beschreiben.
Im Marienturm können Sie die Arbeitswelt der Zukunft schon heute erleben – denn dort wird “New Work” nicht bloß gelebt, sondern ist ein integraler Bestandteil des Gebäudekonzepts.
Das Ensemble Marienturm und Marienforum steht ganz im Zeichen des Selbstverständnisses “Cultivating Work”. Gemeint ist damit der Anspruch, durch die Gebäudegestaltung und das Nutzungskonzept ein ebenso exklusives wie inspirierendes und professionelles Umfeld zu schaffen, das auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter ausgerichtet ist und den Ansprüchen an eine zukünftige Arbeitswelt gerecht wird.
Mit dem Marienturm und dem umliegenden Marienplatz ist eine urbane Mischung aus Leben und Arbeiten entstanden, die es Ihnen erlaubt, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. Mit den besonderen Benefits des Marienturms bekommt Work-Life-Blend einen ganz neuen Klang:
Im Erdgeschoss lädt die geschmackvolle Lobby Lounge zum Verweilen ein. Für Ihre Pausen oder kurzfristige Geschäftsessen in entspannter Atmosphäre finden Sie im Gebäude zwei Restaurants – das Lunch-Restaurant “Chez Marie” und das Steakhouse “The ASH” – sowie eine Café-Bar, das “Chez Marie Café & Bar”. Auch der Marienplatz rund um den Marienturm bietet mit Restaurants, Cafés und Geschäften beste Möglichkeiten zur Entschleunigung im Arbeitsalltag.
Der Marienturm ist die neue erste Adresse für Global Player in der internationalen Bankenmetropole Frankfurt/M. In der 19. und 20. Etage des Landmark-Buildings finden Sie ab November 2021 die modernen Bürolösungen von CONTORA Office Solutions. Hier arbeiten Sie in exklusiver Top-Lage über den Dächern des Frankfurter Central Business Districts. So sichern Sie Ihrem Business eine rundum professionelle Außenwirkung als Basis für Ihren geschäftlichen Erfolg – denn die beste Lage zahlt sich aus.
Auf einer Fläche von rund 2.800 Quadratmetern entsteht in unserem bisher größten Premium Office Center eine individuelle Arbeitswelt mit Qualität in allen Details – nicht umsonst steht CONTORA Office Solutions für “The Finest Art of Working”. Es erwarten Sie über 150 flexible Arbeitsplätze in stilvollen Chefbüros, Einzelbüros und Teambüros sowie drei exklusiv ausgestattete Besprechungsräume für bis zu 10 Personen. Für Tagungen mit bis zu 200 Personen gibt es im Marienturm eine eigene Konferenzetage.
Der Standort “Marienturm” ist insbesondere für Unternehmen interessant, die an einer Top-Geschäftsadresse im Frankfurter Bankenviertel temporär Büroflächen für größere Teambüros benötigen und zusätzlich von einem umfassenden Angebot an hochwertigen Büroservices profitieren möchten.
Ein speziell ausgestatteter Medienraum bietet beste Voraussetzungen für Ihre professionellen Videokonferenzen und die Produktion von Podcasts oder Vlogs. Für höchste Audio- und Videoqualität wurden hier durch schallschluckende Elemente und im Hinblick auf die Ausleuchtung des Raums besondere Vorkehrungen getroffen. Ein Kreativraum mit riesigem Whiteboard, Pinnwand und Monitor bildet das optimale Umfeld für kreatives Brainstorming, um neue Ideen zu entwickeln.
Zusätzlich finden Sie im Marienturm erstmals unsere Private Lounge, die ein professionelles Arbeitsumfeld mit edlem Ambiente und entspannter Atmosphäre verbindet. Der perfekte Ort also für unkompliziertes Networking, für vertrauliche Gespräche in ungezwungener Atmosphäre, Personal Coachings oder Vorstellungsgespräche.
In unserer Work Lounge finden Sie flexible OpenSpace Arbeitsplätze mit Kabinen für vertrauliche Telefongespräche. Eine Privatlounge und Kaminlounge sowie stilvolle Coffee-Zones, zwei Bistros für Ihre Pausen und ein Weinkühlschrank mit edlen Tropfen, wenn Sie zum Beispiel einen erfolgreichen Geschäftsabschluss gebührend zelebrieren möchten, runden das besondere Arbeitserlebnis ab.
Sie mieten Ihr Büro im CONTORA Office Solutions Center “Marienturm” als Büro auf Zeit, auch mobiles Büro genannt, frei nach Ihrem Bedarf für einzelne Stunden, Tage, Wochen oder längerfristig. Dank dem Pay-per-Use Prinzip zahlen Sie dabei immer nur für genau die Zeit, in der Sie Ihr Büro auch wirklich nutzen und agieren so absolut kosteneffizient.
Sie müssen sich nicht auf langfristige Mietverträge festlegen und reduzieren so ihr finanzielles Risiko. Dank extrem kurzer Vertragslaufzeiten können Sie Ihr Büro problemlos auch als temporäre Ergänzung zum Remote Work oder Home Office nutzen. Freie Büroräume sind jederzeit kurzfristig verfügbar – es bedarf keiner langen Vorlaufzeiten.
Sie arbeiten in stilvollen Büros, die mit hochwertiger Einrichtung, modernster Technik und schnellem Gigabit Internet dank Glasfaser überzeugen und profitieren von einem konzentrationsfördernden Arbeitsumfeld. Alle Büros sind mit elektrisch höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet, die ein gesundes Arbeiten auch im Stehen ermöglichen. Ein optimaler Schallschutz garantiert ungestörtes Arbeiten und höchste Diskretion.
Für Ihre effektiven Business Meetings können Sie jederzeit einen repräsentativen und mit modernster Konferenztechnik ausgestatteten Besprechungsraum buchen. So präsentieren Sie Ihr Business im besten Licht und hinterlassen bei Ihren Gästen einen rundum positiven Eindruck. Für virtuelle Meetings oder digitale Events steht Ihnen auf Wunsch ein hochwertiges Videokonferenzsystem mit Übertragung in bester 4K-Qualität zur Verfügung.
Dank der zentralen Innenstadtlage und der hervorragenden Infrastruktur rund um den Marienturm ist Ihr Büro für Sie und Ihre Gäste optimal zu erreichen. Eine S-Bahn Station befindet sich direkt vor dem Eingang und Parkplätze sind sowohl in der hauseigenen Tiefgarage als auch in der unmittelbaren Umgebung vorhanden.
Hinweis: Dem hohen Hygienebedarf während der COVID-19-Pandemie werden wir in unseren Konferenzräumen mit einem umfassenden Hygienekonzept gerecht. Hierzu gehören Sonderreinigungen, Luftfilter mit HEPA- und Aktivkohlefilter und zusätzlicher Reinigung durch UV-C Strahlung. Darüber hinaus stehen für die Teilnehmer Sofort-Tests, Masken und Schutzwände aus Acrylglas zur Verfügung. So können Sie auch während der Pandemie bedenkenlos vor Ort arbeiten.
Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen von allen Vorteilen einer exklusiven Geschäftsadresse profitieren möchten, aber nicht regelmäßig ein Büro benötigen, ist ein virtuelles Büro die perfekte Lösung.
Mit einem virtuellen Büro, auch Virtual Office genannt, mieten Sie in einem Office Center eine repräsentative Geschäftsadresse, an der Sie jedoch nicht dauerhaft vor Ort arbeiten. So verfügen Sie über eine exklusive Anschrift im Marienturm, zahlen jedoch nur einen geringen Bruchteil der in den besten Lagen üblichen Spitzenmieten und verbinden so Prestige mit Bezahlbarkeit.
Mit einer perfekten Kombination aus einer virtuellen Geschäftsadresse und einem Büro im Office Center können Sie auch Ihren Firmensitz im Marienturm anmelden. Unser Konfigurator hilft Ihnen, Ihr virtuelles Büro ganz einfach auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens abzustimmen.
Das CONTORA Office Solutions Center wird mit seinen Services zum “Mittelpunkt Ihrer unternehmerischen Tätigkeit”.
Mit dem First Class Service von CONTORA Office Solutions können Sie Ihr Büro jederzeit zu einem Full-Service Büro machen. Auch hier gilt: Sie zahlen immer nur für genau die Zeit, in der Sie unsere Dienstleistungen auch wirklich nutzen – die Abrechnung erfolgt im fairen Drei-Minuten-Takt.
Unser professioneller Telefonservice nimmt Ihre Anrufe unter Ihrem Firmennamen und ganz ohne Call-Center-Charakter für Sie entgegen – auf Wunsch rund um die Uhr. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit oder Ihre Termine fokussieren und verpassen dennoch keinen Anruf.
Unser hochwertiger Sekretariatsservice übernimmt auf Wunsch Ihre gesamte Büroorganisation und -kommunikation für Sie, unterstützt Sie in der Vorbereitung und Durchführung Ihrer effektiven Meetings, oder organisiert ein Catering für Ihr Geschäftstreffen. Höchste Diskretion ist für unsere geschulten Mitarbeiter dabei selbstverständlich.
Unser freundlicher Concierge Service erfüllt Ihnen fast jeden Wunsch und nimmt Ihre Gäste für Sie in Empfang – so hinterlassen Sie von Anfang an einen rundum positiven Eindruck.
Der Marienturm besticht mit seiner zentralen Lage zwischen Taunusanlage und Mainzer Straße, direkt gegenüber der Deutschen Bank. Die Nachbarschaft der Marieninsel spricht für sich: Kultureinrichtungen und berühmte Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie erstklassige Restaurants, Bars und Hotels befinden sich in fußläufiger Nähe.
Die Marieninsel ist Teil des Frankfurter Bankenviertels, das mit seiner Skyline von Weltrang und der EZB, der Deutschen Bundesbank und dem Römer, dem historischen Rathaus Frankfurts, selbst als Sehenswürdigkeit gilt.
Auch der Opernplatz mit der Alten Oper Frankfurt, die Oper Frankfurt – eine der bedeutendsten Opernbühnen Europas – und das Schauspiel Frankfurt sind vom Marienturm aus innerhalb weniger Minuten fußläufig zu erreichen. Zahlreiche Museen – wie das Museum für moderne Kunst, das Jüdische Museum und das Goethe Museum – sind ebenfalls innerhalb weniger Minuten zu erreichen.
Tipp: Gerne reserviert unser Concierge Service Ihnen Karten für eine Veranstaltung.
Die internationale Bankenmetropole Frankfurt am Main ist Deutschlands bedeutendster Finanz- und Börsenstandort und gewinnt mit dem Brexit weiter an Bedeutung. Als dynamische Wirtschafts- und Kulturmetropole zählt die Stadt aber keinesfalls nur im Finanzgeschäft zu den beliebtesten Unternehmensstandorten Deutschlands. Das sind die wichtigsten Standortvorteile der Mainmetropole:
Im November 2021 eröffnet das bisher größte CONTORA Office Solutions Center im Marienturm, in bester Lage der internationalen Finanzmetropole Frankfurt/Main. Durch die Top-Lage der Marieninsel im Bankenviertel und Central Business District Frankfurts profitieren Sie dort von allen Standortvorteilen der Stadt.
Der Marienturm fügt sich als neues architektonisches Glanzlicht perfekt in die Skyline von “Mainhatten” ein und verkörpert eine neue Arbeitskultur – Stichwort “New Work”. Die besonderen Benefits des Gebäudes, wie eine Kindertagesstätte, ein Fitnessstudio sowie ein Café und zwei Restaurants im Haus, verleihen dem Begriff “Work-Life-Balance” einen ganz neuen Klang.
Im Marienturm arbeiten Sie an einer der besten Geschäftsadressen Deutschlands. Sie empfangen Ihre Gäste in stilvollen und mit modernster Technik ausgestatteten Büros und Konferenzräumen mit einem beeindruckenden Ausblick über die berühmte Frankfurter Skyline. Bei Bedarf können Sie jederzeit unsere hochwertigen Büroservices nutzen. Gerne beraten wir Sie individuell zur perfekten Bürolösung für Ihr Business.
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten im Marienturm in Frankfurt – von der Geschäftsadresse bis zum Teambüro. Sprechen Sie uns gerne an!
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