Wer ein Business startet, kommt nicht am Thema Corporate Identity vorbei. Wer selbstbewusst die eigenen Stärken präsentiert, kann sich gegenüber der Konkurrenz besser durchsetzen. Erfahren Sie hier, wie dabei die Wahl Ihres Firmenstandortes zu einem echten Erfolgsfaktor wird.
Die Suche nach einem geeigneten Firmenstandortes ist eine der wichtigsten Entscheidungen bei der Gründung eines Unternehmens. Nur wer einen repräsentative Geschäftsadresse mit der richtigen Mischung aus harten und weichen Standortfaktoren besitzt, beeindruckt Investoren, Kunden und Geschäftspartner. Doch diese lassen sich nicht nur durch Professionalität, sondern auch durch Persönlichkeit bzw. das Image eines Unternehmens gewinnen. Was macht Sie selbst und Ihre Produkte so einzigartig? Darauf sollte Ihre Corporate Identity eingehen, so dass das Branding bereits am Klingelschild beginnt.
Google, Coca Cola, Apple & Co können ein Lied davon singen: Kein erfolgreiches Unternehmen kommt an der Entwicklung einer Corporate Identity vorbei.
Was ist die Corporate Identity (CI) genau? Jedes erfolgreiche Unternehmen entwickelt im Laufe seines Bestehens eine einzigartige Mischung aus Vision, Mission, Firmenphilosophie und -kultur, verschiedenen Mitarbeitern und vielem mehr. Corporate Identity bündelt diese verschiedenen Elemente und formt daraus eine einheitliche Identität, die ein Unternehmen nach innen, aber vor allem auch nach außen hin ausstrahlt.
Ziel der Corporate Identity ist es, sich durch einen aussagekräftigen Auftritt zu verkaufen. Durch eine starke Corporate-Identity-Strategie lassen sich potenzielle Kunden und Investoren vom Nutzen der eigenen Produkte überzeugen.
Unterschieden wird in die Interne CI und die externe CI, die vor allem für Ihren professionellen Geschäftsauftritt wichtig ist.
Als Teilbereich der Corporate Identity wird beim Corporate Design festgelegt, wie das Unternehmen visuell und akustisch wahrgenommen werden soll. Dazu gehören:
Was soll intern dazu beitragen, um das Unternehmen als geschlossenes Ganzes wahrzunehmen?
Gerade junge Unternehmen, aber auch Freiberufler haben es zunächst nicht leicht, Ihre Corporate Identity umzusetzen. Im Homeoffice möchte man die Kunden nicht begrüßen, aber feste, repräsentative Büro- und Konferenzräume sind einfach zu teuer. Vor allem an den Orten, an denen man mit seiner Geschäftsadresse vertreten sein möchte, sind die Mieten zu hoch.
Oder Sie benötigen einen guten Büroservice, der Ihnen Anrufe und Terminkoordinierung abnimmt, während Sie sich um neue Aufträge kümmern. Sich professionell und eloquent auszudrücken sowie die richtige Ansprache zu finden, die genau zu Ihrem Business passt – auch das ist Corporate Identity! Und oft ist dieses geschulte Personal ebenfalls zu teuer, um mit einer starken CI in die Öffentlichkeit zu treten. Das Konzept der virtuellen Büros bietet hier eine echte Alternative zu teuren Miet- und Einrichtungskonzepten.
Virtual Offices ermöglichen eine günstige und zugleich effektive Umsetzung der eigenen Corporate-Identity-Strategie – egal, ob man ein Startup aufzieht, als Freiberufler arbeitet oder einen neuen Firmenstandort erschließen möchte. Diese Leistungen bieten virtuelle Büros von CONTORA Office Solutions:
Und noch einen Pluspunkt finden Sie bei virtuellen Büros in unseren CONTORA Office Centern. Wenn Sie doch einmal Raum benötigen, z.B. für Meetings oder Konferenzen, gibt es zahlreiche Zusatzleistungen, die Ihre Corporate Identity stärken:
An einer guten Corporate Identity kommt kein Business vorbei. Dabei haben es vor allem Start-Ups, Freiberufler oder kleine Unternehmen schwer, ihre Corporate Identity an einem repräsentativen Standort auszubauen. Virtual Offices bieten eine bezahlbare und individuell nutzbare Lösung: Eine Geschäftsadresse an den Hot Spots in deutschen Metropolen mit zahlreichen Service- und Zusatzleistungen.
Mit Standorten in Berlin, Frankfurt und München bietet CONTORA Office Solutions zahlreiche Möglichkeiten, von einem Virtual Office in perfekter Lage und erstklassigem Service zu profitieren.