“New Work” gewinnt in der modernen Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung – so auch in der Accounting Service Branche. Mit einem Büro in einem CONTORA Office Solutions Center profitieren Accounting Services nicht nur von einer rundum seriösen Außenwirkung, die für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Co. essentiell ist. Sondern auch von besten Rahmenbedingungen, um die unter dem Begriff “New Work” bekannten modernen Arbeitsformen erfolgreich und kosteneffizient umzusetzen.
Im Kern bezeichnet das Buzzword “New Work” neue, innovative und flexible Arbeitsformen, die die klassischen Strukturen von festen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodellen aufbrechen. In unserem Beitrag “‘New Work’ erfolgreich umsetzen: So helfen Office Center” haben wir Ihnen das Konzept und die Vorteile der “Neuen Arbeit” ausführlich vorgestellt und erklärt, wie ein Office Center Ihnen bei der erfolgreichen Umsetzung helfen kann.
Bei “New Work” spielen flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten, Remote Work und Work-Life-Blending eine zentrale Rolle. Ein verwandtes Schlagwort im Diskurs über die Zukunft der Arbeit ist “Arbeit 4.0” und meint eine neue Stufe der Arbeit, die digitaler, vernetzter und flexibler ist. Die neuen Arbeitsformen sind eng verknüpft mit der Digitalisierung der Wirtschaft und der damit einhergehenden Flexibilisierung der Arbeitswelt.
Bereits vor dem enormen Boom der Office Center Branche in den vergangenen Jahren, waren Accounting Services, wie etwa Buchhalter Services, klassische Mieter von Bürolösungen in Business Centern bzw. deren Vorgängern.
Bei der Wahl des Büros zählen für erfolgreiche Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Buchhalter repräsentative Büroräume, die höchste Professionalität vermitteln, wenn Sie dort Ihre Mandanten empfangen und in denen Sie konzentriert arbeiten können. Auch ein zuverlässiges Sekretariat sowie höchste Diskretion sind unabdingbar. Ein Büro in einem CONTORA Office Solutions Center bietet Ihnen genau diese und weitere Vorteile.
In den CONTORA Office Solutions Centern arbeiten Sie in stilvollen Büros, die mit hochwertiger Einrichtung, modernster Technik und schnellem Internet dank Glasfaser überzeugen. So präsentieren Sie sich im besten Licht und unterstreichen durch das rundum professionelle Arbeitsumfeld Ihre Kompetenz, wenn Sie dort Mandanten für ein Gespräch empfangen. Ergonomische Bürostühle und höhenverstellbare Schreibtische, individuelle Beleuchtungskonzepte, eine erstklassige Schallisolierung und Büropflanzen sorgen zudem für beste Rahmenbedingungen für Ihre konzentrierte Arbeit.
Sie mieten Ihr Büro als Büro auf Zeit, auch als mobiles Büro bekannt, für einzelne Stunden, Tage oder längerfristig. Dank dem Pay-per-Use Prinzip zahlen Sie immer nur für genau die Zeit, in der Sie Ihr Büro auch wirklich nutzen und agieren so absolut kosteneffizient.
Für Meetings in größerer Runde können Sie stets einen repräsentativen Konferenzraum zu Ihrem Büro hinzubuchen. Für professionelle Online-Meetings steht Ihnen jederzeit ein hochwertiges Videokonferenzsystem mit Übertragung in bester 4K-Qualität zur Verfügung.
Durch das Pay-per-Use Prinzip bietet ein Büro im Office Center für die Accounting Service Branche ein enormes Einsparungspotential. Denn viele administrative Aufgaben lassen sich problemlos im Home Office erledigen. Dank extrem flexibler Vertragslaufzeiten und der sofortigen Verfügbarkeit freier Büroräume können Sie Ihr Büro im Office Center als perfekte temporäre Ergänzung oder Alternative zum Home Office nutzen – etwa, um vor Ort Mandanten zu empfangen oder für professionelle virtuelle Meetings.
Wenn Sie Mandanten in ganz Deutschland betreuen, profitieren Sie zudem von der räumlichen Flexibilität eines mobilen Büros. Denn Sie mieten Ihr Büro immer in genau der Stadt, in der Sie es gerade benötigen – etwa heute in Frankfurt/Main und nächste Woche in München.
Ein Büro oder Konferenzraum im Office Center eignet sich in der Accounting Service Branche außerdem optimal zur Prüfung oder Bearbeitung einer Unternehmensnachfolge. So können Sie vertraulich die Unternehmensnachfolge regeln, ohne im Unternehmen “Panik” um die Arbeitsplätze auszulösen, die zum potentiellen Verlust hochqualifizierter Fachkräfte führen kann.
In unserem Beitrag “So profitieren Wirtschaftsprüfer: Due Diligence im Office Center” haben wir für Sie besprochen, warum ein temporäres Büro im Office Center zudem die perfekte Lösung für die diskrete Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung ist.
Dank der Top-Lage und einer hervorragenden Infrastruktur rund um unsere CONTORA Office Solutions Center ist Ihr Büro im Office Center für Sie und Ihre Gäste optimal zu erreichen. Hauptbahnhöfe und Flughäfen sind nur wenige Minuten entfernt und Parkplätze stehen im Office Center oder in unmittelbarer Umgebung zur Verfügung.
Eine Außenwirkung, die Seriosität und Professionalität auf höchstem Niveau vermittelt, ist für erfolgreiche Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Notare essentiell. Als Ihre Hauptadresse ist Ihr Kanzleisitz auf sämtlichen Geschäftspapieren angegeben – von der Visitenkarte bis zur Website. Es gilt: Durch die beste Lage können Sie sich einen deutlichen Imagegewinn sichern, der entscheidend zu Ihrem Erfolg beitragen kann.
Sie können Ihren Kanzleisitz ganz unkompliziert in einem unserer Premium-Office Center anmelden. Dafür mieten Sie eine perfekte Kombination aus einem Virtual Office – auch als virtuelles Büro oder virtuelle Geschäftsadresse bekannt – und einem physischen Büroraum im Office Center, den Sie flexibel hinzubuchen, wann immer Sie vor Ort arbeiten möchten. Mit einem virtuellen Büro mieten Sie im Office Center eine repräsentative Geschäftsadresse bzw. einen repräsentativen Firmensitz, an dem Sie jedoch nicht unbedingt regelmäßig vor Ort arbeiten. So kombinieren Sie die Vorteile des Home Office mit den Vorteilen eines exklusiven Kanzleisitzes in bester Lage.
Mit einem Kanzleisitz in einem unserer CONTORA Office Solutions Center ist Ihr Accounting Service mit einer “Filiale” an einer exklusiven Geschäftsadresse in bester Lage der beliebtesten deutschen Städte präsent – Berlin, München, Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart. Dennoch zahlen Sie mit einem Virtual Office immer nur eine geringen Bruchteil der in den Top-Lagen der beliebtesten deutschen Wirtschaftsstandorte üblichen Gewerbemieten.
Die rundum seriöse Außenwirkung Ihres Firmensitzes wird durch ein eigenes Kanzleischild im Eingangsbereich unserer Top-Immobilien wie dem KÖ-Quartier in Düsseldorf oder dem Alter Wall in Hamburg abgerundet. Durch eine lokale, dedizierte Rufnummer ist die telefonische Erreichbarkeit Ihres Kanzleisitzes gewährleistet.
Tipp: Unser Konfigurator hilft Ihnen, das virtuelle Büro optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse abzustimmen.
Ein hochwertiges Sekretariat ist für die Accounting Service Branche essentiell. Bei CONTORA Office Solutions können Sie Ihr Büro mit den passenden Büroservices jederzeit zu einem Full-Service Büro erweitern. Auch hier gilt das Pay-per-Use Prinzip: Sie zahlen immer nur für genau die Zeit, in der Sie unseren First Class-Büroservice auch wirklich nutzen, die Abrechnung erfolgt im fairen Drei-Minuten-Takt. So verfügen Sie bei Bedarf jederzeit über Unterstützung durch ein zuverlässiges Sekretariat und vermeiden hohe Fixkosten für festangestellte Mitarbeiter.
Unser hochwertiger Telefonservice nimmt Ihre Anrufe in Ihrem Namen und ganz ohne Call-Center-Charakter für Sie entgegen – auf Wunsch auch rund um die Uhr. Sie haben die Wahl zwischen einer Anrufweiterleitung und einem Nachrichtenservice. So können Sie sich ungestört auf Ihre Arbeit fokussieren und verpassen dennoch keinen
Unser zuverlässiger Sekretariatsservice unterstützt Sie bei zahlreichen administrativen Aufgaben, bei der perfekten Büroorganisation und bei der Planung und Durchführung Ihrer Meetings, Mandantengespräche oder Due-Diligence-Prüfungen. Höchste Diskretion ist für unsere qualifizierten
Unsere Postannahme nimmt Ihre gesamte Geschäftskorrespondenz für Sie entgegen. Da es in der Accounting Service Branche unabdingbar ist, Fristen zu wahren, wird Ihre eingehende Korrespondenz bevorzugt bearbeitet und auf Wunsch sofort an Sie übermittelt.
Unser freundlicher Concierge Service erfüllt Ihnen fast jeden Wunsch und nimmt Ihre Mandanten persönlich für Sie in Empfang – damit Sie einen rundum positiven ersten Eindruck hinterlassen.
CONTORA Office Solutions legt als Premium-Office Center Anbieter höchsten Wert auf Mandanten- und Datenschutz. Wir agieren entsprechend der aktuellen gesetzlichen Standards und garantieren Ihnen schriftlich mit entsprechenden Vertrags- und Vertraulichkeitsvereinbarungen höchste Diskretion. Solche Vereinbarungen sind leider nicht in jedem Business Center selbstverständlich.
Zudem erhalten Sie ein autonomes und geschütztes WLAN mit einem individuellen Zugangscode. Die Nutzung Ihres LAN- und WLAN-Anschlusses wird in unseren CONTORA Office Solutions Centern nicht protokolliert. So können wir Ihnen auch beim Internetzugang höchste Datensicherheit und DSGVO-Konformität zusagen.
“New Work” gewinnt in der Accounting Service Branche zunehmend an Bedeutung. Richtig umgesetzt haben die modernen Arbeitsformen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen wertvolle Vorteile. In jedem unserer CONTORA Office Solutions Center profitieren Sie von besten Rahmenbedingungen für die erfolgreiche Umsetzung von “New Work” Strategien.
In unserem CONTORA Office Solutions Center im Marienturm im Central Business District (CBD) von Frankfurt am Main ist “New Work” ein integraler Bestandteil des Gebäudekonzeptes und im Kronprinzenpalais in der Stuttgarter Innenstadt haben wir den Fokus auf eine Vielzahl flexibler Arbeitsplätze gelegt. So wird die Arbeitswelt der Zukunft schon heute Realität. Mit einem Büro in den CONTORA Office Solutions Centern haben Sie Ihre Kanzlei dort, wo die Innovation bereits Zuhause ist – etwa in Bezug auf die Digitalisierung im Unternehmen, die digitale Entwicklung und künstliche Intelligenz (KI).
Die “Neue Arbeit” bricht konventionelle Arbeitsstrukturen auf und denkt Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle neu. “New Work” ist mobil, standortunabhängig und dezentral. Die flexiblen Bürolösungen der CONTORA Office Solutions Center bieten Ihnen beste Voraussetzungen zur Einführung agiler Arbeitsstrukturen, als wesentlichem Bestandteil von “New Work”. So kann ein Büro im Office Center Ihnen etwa bei der erfolgreichen Umsetzung von flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie von mobilem Arbeiten oder Remote Work helfen.
Eine hochmoderne und zuverlässige technische Ausstattung ist für das dezentrale Arbeiten bei “New Work” essentiell. In den CONTORA Office Solutions profitieren Sie dank Glasfaser von zuverlässigem Highspeed-Internet. Sollte es trotz höchster Standards einmal zu einem Ausfall kommen, verfügen die CONTORA Office Solutions Center über Backup-Lösungen, damit Sie keine Minute vom Internet abgeschnitten sind. Zudem sind Sie in unseren Office Centern durch hochwertig ausgestattete Videokonferenzräume für Ihre Online-Meetings im digitalen Wandel optimal aufgestellt.
Work-Life-Balance bzw. Work-Life-Blending spielt bei “New Work” ebenfalls eine wichtige Rolle. Auch in Bezug auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Gesundheit am Arbeitsplatz bieten die CONTORA Office Solutions Center beste Voraussetzungen: Sowohl vielfältige Kulturangebote, renommierte Sehenswürdigkeiten und zahlreiche Grünflächen, als auch exzellente Restaurants, Cafés und Bars befinden sich in unmittelbarer, fußläufiger Nachbarschaft. Im Marienturm in Frankfurt/Main sind Restaurants, Cafés und ein Fitnessstudio sogar im selben Gebäude vorhanden.
Im flexiblen Wandel der Arbeitswelten gewinnt “New Work” zunehmend an Bedeutung – so auch in der Accounting Service Branche. Die flexiblen Bürolösungen eines Office Centers sind die perfekte Lösung, um die Agilität, die die “Neue Arbeit” auszeichnet, erfolgreich umzusetzen und die Zukunft der Arbeit schon heute zu erleben. Denn ein mobiles Büro ist genau so flexibel, wie Sie es für “New Work” benötigen.
Accounting Services, wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Buchhalter, können in vielfacher Hinsicht von einem Büro im Office Center profitieren. Ein temporäres Büro eignet sich etwa optimal für die Prüfung und Bearbeitung einer Unternehmensnachfolge, für die diskrete Durchführung einer Due-Diligence-Prüfung oder um Mandanten in einem rundum seriösen Arbeitsumfeld zu empfangen, das Sie im besten Licht präsentiert und Ihre Kompetenz unterstreicht.
Dank dem Pay-per-Use Prinzip agieren Sie mit einem stilvollen Büro in einem CONTORA Office Solutions Center stets kosteneffizient. Indem Sie Ihren Kanzleisitz in einem unserer Premium-Office Center anmelden, sind Sie mit einer Filiale in bester Lage der beliebtesten deutschen Städte präsent – und verbinden die Vorteile eines exklusiven Kanzleisitzes mit Kosteneffizienz und den Vorteilen des Home Office. Durch unseren exklusiven Büroservice haben Sie stets ein hochwertiges und diskretes Sekretariat zur Verfügung, wann immer Sie es benötigen.
Gerne beraten wir Sie individuell, wie wir Ihnen bei der Umsetzung von “New Work” Strategien als Partner zur Seite stehen können.