In bester Lage Frankfurts, absolut zentral im Bankenviertel, ist mit dem Marienturm ein hochmodernes Landmark-Building entstanden, das neue Maßstäbe setzt – dort wird die Zukunft der Arbeitswelt schon heute Realität. Im November 2021 hat in diesem beeindruckenden Gebäude unser neues CONTORA Office Solutions Center eröffnet. Erleben Sie ein unverwechselbares Arbeitsumfeld hoch über dem Frankfurter Central Business District und profitieren Sie als Business Club Mitglied von wertvollen Vorzügen.
Im Marienturm eröffnet CONTORA Office Solutions nach dem TaunusTurm und dem WINX Tower bereits ihr drittes Premium-Office Center in Frankfurt/Main, als einem der bedeutendsten Finanzmarktplätze Europas und international. Mehr zur Neueröffnung im Marienturm lesen Sie auch in unserem Print-Büromagazin, das für Kunden von CONTORA Office Solutions in limitierter Auflage in allen Standorten erhältlich ist.
In unserem Beitrag “Office Center im Marienturm eröffnet bald: Ihr Büro in Frankfurt” haben wir Ihnen die spektakuläre Immobilie bereits vorgestellt. Hier gehen wir noch einmal auf die wichtigsten Eigenschaften des Gebäudes ein und erklären, welche exklusiven Vorteile Sie als Business Club Mitglied im Marienturm genießen.
Der Marienturm ist die neue erste Adresse für Global Player in Frankfurt/M. Wer dort arbeitet, kommt hoch hinaus: In bester Lage Frankfurts – auf der Marieninsel, inmitten der globalen Dynamik des Bankenviertels und Central Business Districts (CBD) – ragt das Gebäude imposante 155 Meter und 38 Etagen in die Höhe. Mit seiner prägnanten Architektur fügt sich das neue Landmark-Building perfekt in die weltbekannte Skyline von “Mainhattan” ein – und hat dennoch den Charakter eines weithin sichtbaren Zeichens, das auffällt.
Der Marienturm steht für ein inspirierendes Arbeitsumfeld, kosmopolitisches Flair sowie zukunftsweisende Maßstäbe: Das Gebäude “bietet die nahezu perfekte Symbiose aus Arbeit, Privatleben, Nachhaltigkeit und moderner Arbeitsumgebung”, verspricht Lars Henckel, Vorstand von CONTORA Office Solutions.
Der Marienturm ist ein Arbeitsort der Zukunft: Als “Green Building” mit einer LEED-Zertifizierung in der höchstmöglichen Auszeichnung “Platinum” setzt das Gebäude wegweisende Maßstäbe in Bezug auf ökologische Nachhaltigkeit.
Auch CONTORA Office Solutions setzt sich bereits seit ihrer Gründung für umweltbewusstes Handeln ein – von der Wahl der Immobilien, über unsere Green Offices, bis zum Arbeitsalltag. “Wir sind der einzige Office Center Betreiber, der das nachhaltige Handeln so umfassend vom Gebäude bis zum Kaffee in den Arbeitsalltag integriert”, erklärt Lars Henckel.
In unternehmerischen Leitbildern spielt nachhaltiges Handeln eine zunehmende Rolle. Wenn Sie bei der Wahl Ihres Arbeitsumfeldes Wert auf ökologische Nachhaltigkeit legen, profitiert davon nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihre Außenwirkung. Denn das Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit wächst in unserer Gesellschaft zunehmend und mit ihm das Ansehen von Unternehmen, die umweltbewusst agieren.
Unsere moderne Arbeitswelt unterliegt einem rasanten Wandel – flexible Arbeitszeitmodelle, Remote Work und Work-Life-Blending sind hier nur einige zentrale Schlagworte. Der flexible Wandel der Arbeitswelten lässt sich auch mit dem Begriff “New Work” beschreiben.
Der Marienturm ist das erste CONTORA Office Solutions Center einer neuen Generation. Dort wird die Arbeitswelt der Zukunft schon heute Realität, denn dort wird “New Work” nicht bloß gelebt, sondern ist fest im Gebäudekonzept verankert. Dadurch bekommt “Work-Life-Balance im neuen CONTORA Office Solutions Center im Marienturm einen ganz neuen Klang”, so Vorstand Lars Henckel.
Das Gebäudeensemble Marienturm und Marienforum steht mit dem Leitmotiv “Cultivating Work” für den Anspruch, ein exklusives, inspirierendes und professionelles Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem das Wohlbefinden der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht und das den Ansprüchen an die Arbeitswelt der Zukunft gerecht wird.
Die urbane Mischung aus Leben und Arbeiten, die mit dem Marienturm und dem umliegenden Marienplatz entstanden ist, ermöglicht es Ihnen, Ihren Arbeitsalltag individuell auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.
Eine elegante Lobby Lounge sowie zwei Restaurants und eine Café-Bar im Marienturm bilden die perfekte Umgebung für Ihre Mittagspause, einen Kaffee oder ein kurzfristiges Geschäftsessen in entspannter Atmosphäre. Der Marienturm bietet zudem durch seine besonderen Benefits beste Möglichkeiten für ein gesundes Work-Life-Blending:
In der 19. und 20. Etage des Marienturms hat im November 2021 unser bisher größtes CONTORA Office Solutions Center mit mehr als 150 flexiblen Arbeitsplätzen in stilvollen Einzelbüros, Teambüros und Chefbüros sowie drei hochwertig ausgestatteten Besprechungsräumen für bis zu 10 Personen eröffnet. Für größere Tagungen mit bis zu 200 Personen ist im Gebäude eine eigene Konferenzebene vorhanden.
Im Marienturm arbeiten Sie in einer der prominentesten Lagen von Frankfurt hoch über den Dächern des CBD, und profitieren von allen Standortvorteilen der Stadt. Durch die exklusive Geschäftsadresse sichern Sie Ihrem Business einen rundum professionellen Außenauftritt als Basis für Ihren unternehmerischen Erfolg.
Dank einer hervorragenden Infrastruktur rund um unser Office Center sowie die zentrale Lage mitten im Bankenviertel, zwischen dem Hauptbahnhof und der Alten Oper, ist Ihr Büro für Sie und Ihre Gäste optimal zu erreichen.
Die beiden Etagen unseres CONTORA Office Solutions Centers spiegeln den hohen Anspruch des Marienturms an eine perfekte Kombination aus exklusivem Design und einem wohl durchdachten und auf das Wohlbefinden der Mitarbeiter ausgerichteten Arbeitsumfeldes.
Sie arbeiten in stilvollen Büros, die mit hochwertiger Einrichtung – inklusive ergonomischer Bürostühle und höhenverstellbarer Echtholzschreibtische –, modernster Technik sowie Highspeed-Internet dank Glasfaser überzeugen. Ein optimaler Schallschutz und individuelle Beleuchtungskonzepte garantieren ein konzentrationsförderndes Arbeitsumfeld sowie höchste Diskretion.
Von Ihrem Büro oder Konferenzraum genießen Sie einen atemberaubenden Ausblick auf die berühmte Frankfurter Skyline und die Umgebung, bis in den Taunus – wetten, dass Sie Ihre Geschäftspartner damit bei einem Meeting beeindrucken?
Für Ihre effektiven Meetings können Sie jederzeit repräsentative und mit hochmoderner Konferenztechnik ausgestattete Besprechungsräume buchen – so präsentieren Sie Ihr Unternehmen bei einem Geschäftstermin im besten Licht. Für virtuelle Meetings, digitale Events oder eine hybride Zusammenarbeit steht Ihnen jederzeit ein hochwertiges Videokonferenzsystem mit Übertragung in bester 4K-Qualität zur Verfügung.
Hinweis: Sie können auch während der Pandemie ohne Bedenken vor Ort arbeiten – dem gesteigerten Hygienebedarf werden wir u.a. durch Sonderreinigungen sowie Luftfilter und UV-C Strahlung in unseren Konferenzräumen gerecht. Auf Wunsch stellen wir zusätzlich Sofort-Tests, Masken und Schutzwände zur Verfügung.
Der “New Work” Gedanke ist in unserem Office SolutionsCenter im Marienturm auch durch individuelle Arbeitsbereiche für kreatives und entspanntes Arbeiten fest verankert:
Zusätzlich zur exklusiven Private-Lounge finden Sie auf unseren Etagen eine Kaminlounge, stilvolle Coffee-Zones, zwei Bistros und einen Weinkühlschrank, wenn Sie eventuell einen erfolgreichen Geschäftsabschluss mit einem edlen Tropfen zelebrieren möchten – schließlich steht CONTORA Office Solutions für “The Finest Art of Working”, ein besonderes Arbeitserlebnis auf allen Ebenen.
Mit den exklusiven Büroservices von CONTORA Office Solutions können Sie Ihr Büro im Marienturm jederzeit zu einem Full-Service Büro machen: Dann unterstützt unser First Class - Service Sie effektiv in Ihrer Arbeit,um wertvolle Zeit zusparen, die Sie in das Wesentliche investieren können: Ihr Kerngeschäft. Dabei gilt: Sie zahlen immer nur für genau die Zeit, in der Sie unseren Service auch wirklich nutzen und agieren so absolut kosteneffizient – die Abrechnung erfolgt im fairen Drei-Minuten-Takt.
Unser hochwertiger Telefonservice nimmt Ihre Anrufe in Ihrem Firmennamen und ganz ohne Call-Center-Charakter für Sie entgegen – und das auf Wunsch auch rund um die Uhr. So können Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit fokussieren und verpassen dennoch keinen Anruf. Denn permanente Erreichbarkeit ist heute entscheidender denn je für Ihren geschäftlichen Erfolg.
Unser kompetenter Sekretariatsservice unterstützt Sie in Ihrer gesamten Bürokommunikation und Büroorganisation, übernimmt zahlreiche administrative Aufgaben für Sie und hilft bei der Planung und Durchführung Ihrer effektiven (virtuellen) Meetings.
Unser freundlicher Concierge Service nimmt Ihre Gäste bei einem Geschäftstreffen persönlich für Sie in Empfang – denn für den rundum positiven ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Zusätzlich erfüllt unser Concierge Service Ihnen auch die außergewöhnlichsten Wünsche und organisiert zum Beispiel Karten für Veranstaltungen oder reserviert einen Tisch im Restaurant für ein gemeinsames Geschäftsessen.
Der Marienturm setzt neue Maßstäbe: Das Gebäude steht ganz im Zeichen von “New Work” – es erwartet Sie ein besonderes Arbeitsumfeld, in dem die Zukunft der Arbeit schon heute gelebt wird und das für flexibles Arbeiten auf einem neuen Level steht.
Sie mieten Ihr Büro oder Ihren Konferenzraum im CONTORA Office Solutions Center “Marienturm” als Büro auf Zeit, auch als mobiles Büro bekannt, frei nach Ihrem Bedarf für einzelne Stunden, Tage, Wochen oder längerfristig. Dank dem Pay-per-Use Prinzip agieren Sie absolut kosteneffizient und zahlen immer nur für genau die Zeit, in der Sie Ihr Büro auch wirklich nutzen. Sie müssen sich nicht auf langfristige Mietverträge festlegen und minimieren so das wirtschaftliche Risiko Ihres Unternehmens.
Als Mitglied im CONTORA Business Club profitieren Sie zusätzlich zu unseren flexiblen Vertragslaufzeiten und dem Pay-per-Use Prinzip von weiteren exklusiven Vorteilen, die sich auszahlen:
Die Business Club Membership ist die einfachste Form der Mitgliedschaft im CONTORA Business Club. Mit dieser Mitgliedschaft haben Sie im Marienturm und an allen weiteren Standorten von CONTORA Office Solutions Zugang zu den Allgemeinflächen, inklusive Empfang sowie den stilvollen Coffee-Zones und Lounges. Sie können in allen Standorten unser Highspeed-Internet und WLAN kostenfrei nutzen, und in unseren Lounges stehen frisches Tafelwasser und Heißgetränke unbegrenzt zur Verfügung. Unser freundlicher Concierge Service unterstützt Sie ebenfalls in allen Standorten.
Als Business Club Member erhalten Sie einen exklusiven Preisvorteil von 10% auf alle Raumbuchungen – vom Einzelbüro bis zum Konferenzraum. Zusätzlich profitieren Sie von zahlreichen weiteren Kostenvorteilen in unserem starken Partnernetzwerk, etwa im Bereich Chauffeur-Services, Floristen, uvm.
Sie haben Zugang zu unserem Kundenportal und haben so Ihre Daten und Leistungen stets im Blick. Zusätzlich erhalten Sie regelmäßig unseren Newsletter und unser Print-Büromagazin.
Hinweis: Der Business Club richtet sich sowohl an Bestandskunden - als auch an Kunden, die ausschließlich Interesse an einer Business Club Mitgliedschaft haben. Wenn Sie bereits einen Büro-Vertrag bei CONTORA Office Solutions haben, sind Sie automatisch Mitglied und profitieren von allen Vorzügen. Eine Umbuchung von der Business Club Membership auf die Plus oder Prime Mitgliedschaft ist jederzeit und unkompliziert möglich.
Als Business Club Plus Mitglied profitieren Sie von allen Vorzügen der Business Club Membership. Zusätzlich steht Ihnen am Standort Ihrer Wahl – also zum Beispiel im Office SolutionsCenter “Marienturm” in Frankfurt – innerhalb der Öffnungszeiten stets ein flexibler Arbeitsplatz zur sofortigen Verfügung. Ihre Geschäftspost wird von unserem Service-Personal für Sie entgegengenommen.
Mit dieser Variante der Mitgliedschaft können Sie also immer genau dann im Marienturm arbeiten, wenn Sie gerade ein Büro vor Ort benötigen – etwa, um konzentriert vor Ort zu arbeiten oder einen Geschäftspartner in einem rundum repräsentativen Arbeitsumfeld zu empfangen. Mit der Business Club Plus Mitgliedschaft können Sie Ihr Büro im Marienturm also auch als temporäre Ergänzung zum Remote Work oder Home Office nutzen.
Als Business Club Prime Mitglied profitieren Sie von allen Vorteilen der Business Club Plus Mitgliedschaft. Wenn Sie im Marienturm mit Ihrem Business hoch hinaus möchten, steht Ihnen dort als Standort Ihrer Wahl als Prime Mitglied dauerhaft ein dedizierter Arbeitsplatz zur Verfügung. Sie erhalten eine individuelle, lokale Rufnummer für Ihre geschäftlichen Telefonate und ein eigenes Firmenschild im Eingangsbereich rundet Ihre repräsentative Außenwirkung ab.
Mit der Prime Mitgliedschaft können Sie dank des fest zugewiesenen Arbeitsplatzes auch Ihren Firmensitz oder Kanzleisitz im Marienturm – oder einem anderen Standort Ihrer Wahl – registrieren. Durch die renommierte Geschäftsadresse sichern Sie Ihrem Unternehmen eine Außenwirkung, die für sich spricht und können sich so einen deutlichen Imagegewinn sowie Wettbewerbsvorteile verschaffen.
Zusätzlich zu Ihrem dedizierten Arbeitsplatz profitieren Sie als Prime Mitglied von der Nutzung eines flexiblen Arbeitsplatzes in allen weiteren Standorten von CONTORA Office Solutions während der Öffnungszeiten .
Hinweis: Die Preise der drei Membership-Optionen im CONTORA Business Club hängen vom jeweiligen Standort ab – sprechen Sie uns für den Marienturm gerne an. Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2021 einen Vertrag für ein Büro im CONTORA Office Solutions Center “Marienturm” abschließen, erhalten Sie als einmalige Neueröffnungsaktion eine mietfreie Zeit von bis zu 3 Monaten – schnell zusein lohnt sich also.
Der Marienturm in Frankfurt/Main ist zweifelsohne eine außergewöhnliche Location. Das Gebäude besticht mit seiner Top-Lage inmitten des Bankenviertels und Central Business Districts der internationalen Finanzmetropole, sodass Sie dort von allen Standortvorteilen der Mainmetropole profitieren. Zusätzlich verkörpert der Marienturm eine neue Arbeitskultur – Stichwort “New Work” – und steht für flexibles Arbeiten auf einer neuen Ebene. In der 19. und 20. Etage dieses einzigartigen Gebäudes befindet sich unser neues CONTORA Office Solutions Center.
Im Marienturm arbeiten Sie an einer der exklusivsten Geschäftsadressen Deutschlands, in stilvollen Büros und Konferenzräumen mit einzigartiger Aussicht auf die weltbekannte Frankfurter Skyline. Sie empfangen Ihre Gäste in einem rundum repräsentativen Arbeitsumfeld und können sich so wertvolle Wettbewerbsvorteile sichern. Auf Wunsch unterstützt unser hochwertiger Büroservice Sie in Ihrer Arbeit.
Als Business Club Mitglied sichern Sie Ihrem Unternehmen eine neue Ebene der Flexibilität und profitieren von exklusiven Vorteilen und Konditionen. Mit der Business Club Membership können Sie jederzeit die Allgemeinflächen im Marienturm nutzen und erhalten einen Preisvorteil in Höhe von 10% auf Ihre Raumbuchungen.
Als Business Club Plus Mitglied steht Ihnen während der Öffnungszeiten jederzeit ein flexibler Arbeitsplatz im Marienturm zur Verfügung. Und als Business Club Prime Mitglied erhalten Sie einen dedizierten Arbeitsplatz im Marienturm und können auf Wunsch auch Ihren Firmensitz im Office Center anmelden. Gerne beraten wir Sie individuell, wie Sie mit Ihrem Unternehmen im Marienturm hoch hinaus kommen und von einer Business Club Mitgliedschaft profitieren können.